Gemeinsam kochen – Projekt

Gemeinschaftliches Kochen – auch das will gelernt werden.

Normalerweise steht das Essen im Kindergarten, wie durch Zauberhand gekocht, jeden Tag pünktlich auf dem Essenstisch.
Nur wer hat’s zubereitet? Und wie geht das überhaupt? Damit wurden die Kinder mit diesem Kochprojekt konfrontiert: Wir bereiten uns unser eigenes Essen zu!

Was später im Beruf wichtig ist, wird hier früh geübt: Gemeinsam ein Projekt umsetzen: Das Kochen einer Mahlzeit. Dazu gehört natürlich auch schon der vorsichtige Umgang mit Messern für die Kleinen. Und das Geübte setzen sie dann hoffentlich Zuhause um und überraschen mal Mama und Papa und helfen mit, das Abendessen zuzubereiten.
Außerdem schmeckt Selbstgekocht doch gleich ganz anders. Auf einmal schmeckt auch Gemüse, wenn man es denn selbst geschnippelt hat…

Bildimpressionen

Kommentare sind geschlossen.